Pfadistufen Aktivität

Am Samstag trafen sich die Pfadis wieder im Pfadiheim. Da wir nun den Flughafen und die Start- & die Landebahnen Besichtigt hatten, machten wir uns an den Bau der neuen Flugzeuge. Es wurde mit den einfachsten Dingen gebastelt – Und es kam Grossartiges heraus! Die Crew der Airline „FlyBurgilon“ konnte sich deshalb gar nicht entscheiden und entschloss, alle Prototypen in die Produktion zu schicken.

Während wir auf unsere neuen Flugzeuge aus der Flugzeugmacherei warteten, übten wir, wie man die Hangare dafür baut. Hinter dem Pfadiheim stellten wir deshalb zwei verschiedene Blachenzelte auf. Zum Abschluss machten wir gemeinsam ein ganz tolles, grosses Pfadi-Füür.

Doch als Wir am letzten Samstag unsere Flugzeuge ausfliegen wollten, bemerkten Fränzi die Flugbegleiterin und Raouul der Pilot, dass die Flugzeuge verschwunden sind. Wir machten uns auf den Weg zum alten Klapperotti, dem Lehrmeister bei dem Raouul vor fünfzig Jahren das Fliegen gelernt hat. Als wir seinen lang ersehnten Wunsch (Noch einmal im Leben zu fliegen) erfüllten, berichtete er uns die Flugzeuge gesehen zu Haben. Und wie es weiter geht, erfährt ihr am nächsten Samstag 😉

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_3374-768x1024.jpg